Tontaubenschießen im August 2022

Tontaubenschießen im August 2022

Das als „Schnupperkurs“ angekündigte Tontaubenschießen auf dem Schießstand des Jagvereins Hubertus Gießen konnte an einem Samstag ohne die sonst übliche Hektik des Schießbetriebs für Mitglieder unseres Jagd-Clubs in aller Ruhe stattfinden. Die moderne Wurftaubenanlage des Oberhessischen Wurftaubenclubs (OWC) – sozusagen der „Untermieter“ auf dem Hubertus-Gelände – war von 9 bis 12 Uhr exklusiv für uns reserviert und so konnten wir in zwei Gruppen jeweils gleichzeitig die Disziplinen Trap und Skeet schießen. Neben Josef Grote, der alles organisiert und ausgehandelt hatte, war Lukas See vom OWC als zweite Standaufsicht eingesetzt. Beiden sei auch an dieser Stelle nochmals gedankt, dass sie als erfahrene und erfolgreiche jagdsportliche Schützen den Vormittag für uns geopfert und geduldig wertvolle Hilfen und Tipps gegeben haben.
Einhellige Meinung am Ende des Schnupperkurses: Das Tontaubenschießen im geselligen Rahmen hat Appetit auf Fortsetzung und Wiederholung gemacht.